Nach oben springen

67 - 75 Jahre NRW

Mit einem Festakt in Düsseldorf haben Landtag und Landesregierung die Gründung von NRW vor genau 75 Jahren gefeiert. Zu den Gratulanten zählten Kanzlerin Merkel und der Präsident Ghanas. Angela Merkel, Stargeiger David Garrett, das WDR-Sinfonieorchester und auch der Präsident Ghanas - sie alle waren am 23. August 2021 zu einem Festakt in Düsseldorf auf der Galopprennbahn der Landeshauptstadt erschienen: Nordrhein-Westfalen feierte seinen 75. Landesgeburtstag. Nordrhein-Westfalen wurde 1946 von der britischen Besatzungsbehörde gegründet, die damals im Stahlhof residierte, heute Sitz des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts. Am 23. August 1946 wurde das Land aus der Taufe gehoben: Aus dem nördlichen Teil der preußischen Rheinprovinz mit den Regierungsbezirken Aachen, Düsseldorf und Köln sowie der preußischen Provinz Westfalen wurde das Land Nordrhein-Westfalen gebildet.
Im Auftrag der Fa. Mediaspectrum aus Willich produzierte die Fa. Niggemeyer alle Großtransparente der Veranstaltung, u.a. auf Voll-Plane (Frontlit) und Netzgitter (Mesh) für die Aussengestaltung der Bühne.

Zurück

Jetzt Kontakt aufnehmen

Schnellkontakt.

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.