Nach oben springen

Fussball EM2024 - Fanzone Banner von Niggemeyer

Als Großformatdruckerei drucken wir u.a. auf ein 100% Polyestermaterial, das später in vielen verschiedenen Anwendungen eingesetzt wird, z.B. als Stoff-Poster oder Schaufensterrückwand in Warenhäusern oder als Plakat auf Messen und in Ausstellungen. In diesem besonderen Fall werden die bedruckten Stoff-Banner auf Bauzaun-Absperrgitter fixiert, die für die Public-Viewing Fanzone der Fußball EURO2024 in Düsseldorf errichtet wurden.

Insgesamt über 600 dieser Banner im Format 340x170cm wurden von uns produziert, vor Ort montiert und nach Abschluß des Fußballfestes auch wieder demontiert. Danach werden die Banner recycelt, aber nicht wie üblich thermisch verwertet (also verbrannt), sondern im Kreislauf "gefahren". Zum ersten Mal wird in Deutschland mit dem bedruckten Material eines Events so verfahren.

Dieser Prozes könnte wegweisend für die zukünftige "Entsorgung" von bedruckten Stoff-Postern in einer grundsätzlich nicht sehr nachhaltigen Branche sein und massiv Ressourcen einsparen.

Zurück

Jetzt Kontakt aufnehmen

Schnellkontakt.

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.