Nach oben springen

Naturgewalten Sylt Museum

Das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt ist ein Ausstellungs- und Veranstaltungszentrum in List auf Sylt, das die Vielfalt, Schönheit und Dynamik der Meere und Küsten sowie das Erleben von Naturgewalten darstellen und vermitteln möchte.
Eine Ausstellung auf 1500 Quadratmetern in verschiedenen Erlebnisräumen zeigt die Fazination der Nordsee. Im Auftrag der Fa. Zenith Messebau aus Köln hat Niggemeyer Großgrafiken auf Tapete und Direktdrucke auf Glas erstellt, die dann vor Ort direkt auf konvex und konkav gebogene Wände verklebt wurden, inkl. individueller Ausschnitte für Ausstellungsstücke bzw. Multimedia Anwendungen. Sämtliche Wandabwicklungen hatten eine Höhe von 2500mm, einzelne Wände Längen bis zu 10 Meter. Insgesamt ergeben die Drucke eine Bilderstrecke von rund 100 Metern. Alle Grafiken wurden einbahnig ohne Naht produziert und ebenso in einem Stück verklebt. Besondere Highlights dabei sind Digital-Drucke, die im Multi-Layer Verfahren gedruckt wurden, d.h. mehrere Druck-Ebenen übereinander, um bei partieller Hinterleuchtung besondere Effekte zu erzielen.

www.naturgewalten-sylt.de

Zurück

Jetzt Kontakt aufnehmen

Schnellkontakt.

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.