Nach oben springen

Wimmelbild Tücher Grundschüler

An der Grundschule „Auf dem Alten Kamp“ ist in der Sporthalle jede Menge los – aber nicht die Bälle oder Sportgeräte ziehen die Kinder in ihren Bann, sondern das 12 Meter lange Wimmelbildtuch, das die Geschichte Bochums aufzeigt. Insgesamt 150 dieser mit dem Wimmelbild bedruckten Stofftücher wurden kurz vor den Sommerferien von Bochum Marketing an alle Grundschulen in Bochum verteilt. Das spektakuläre Bild ist bis zum 19. September auch noch im Zeittunnel zu 700 Jahre Bochum vor dem Rathaus zu sehen.

Fa. Niggemeyer hat dieses Projekt durch die Produktion aller Stoffdrucke unterstützt. Aneinandergereiht ergibt sich ein Mega-Wimmelbild von rund 1.800 Metern Länge. Bei seinem Besuch hatte Roland Niggemeyer Schulleiterin Isabelle Steinkühler eines der Wimmelbildtücher zur symbolischen Übergabe mitgebracht. Alle Beteiligten hatten bei dieser Aktion ein sehr gutes Gefühl, sind die Digital-Drucke doch auf einem Textil gedruckt, dessen Garn aus recycelten PET Flaschen gewonnen wurde und zusätzlich wurden ausschließlich Ökotex zertifizierte Tinten verwendet. Ein rundum nachhaltiges, unterhaltsames und lehrreiches Bild, das die Fa. Niggemeyer allen Bochumern und Bochum Fans für zu Hause auch in einem Online-Shop (www.wimmelbild-bochum.de) in vielen unterschiedlichen Ausführungen und Größen anbietet.

Zurück

Jetzt Kontakt aufnehmen

Schnellkontakt.

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Was ist die Summe aus 4 und 4?